Fachbeiträge aus der Zeitschrift mt medizintechnik

Als registrierter Abonnent haben Sie Zugriff auf die E-Paper-Versionen
der letzten Hefte sowie die einzelnen Fachartikel der Zeitschrift
mt-medizintechnik. Loggen Sie sich dazu als Abonnent ein.

Nichtabonnenten können die Artikel kostenpflichtig bei Genios erwerben.
<- Zurück zur Liste
TitelMarketing und Vertrieb - Wie man Kunden erreicht
Autor(en)Dufhues, G.
Schlagwort(e)Businessplan, Unternehmensgründung, Marketing
Heft/Jahr6/2008
Seite/Seitenzahl210/3
AbstractWie emotional oder rational Werbung sein sollte, damit sie den Kunden erreicht, wird gerade in technologie-orientierten Unternehmen immer wieder diskutiert. Ergebnisse aus dem Neuromarketing geben interessante Einblicke in die Kommunikationsprozesse. Erkenntnisse aus der Hirnforschung belegen, dass Werbung zu 95 Prozent unbewusst wirkt. Reine Fakten und Sachargumente lassen sich nur schwer in die Köpfe der Kunden transportieren. Hierfür bedarf es emotionaler Botschaften, die an vorhandene assoziative Netze und Motive des Kunden anknüpfen.
 Nichtabonnenten können diesen Artikel kostenpflichtig bei Genios erwerben